Dipl.-Psych. Stefan Röhring
Psychotherapeutische Praxis

Supervision und Lehrpraxis

Für die Ausbildungsinstitute in Psychotherapie/ Verhaltenstherapie CIP Bamberg und Erlangen sowie IVS Nürnberg/ Fürth bin ich als Dozent und Supervisor tätig. Ich halte Seminare für angehende Psychotherapeuten und begleite sie als Supervisor bei der Durchführung ihrer Behandlungen im Rahmen ihrer Ausbildung.

Angehende Psychotherapeuten des CIP Bamberg/ Erlangen können in meiner Praxis unter Supervision die Behandlungsfälle im Rahmen ihrer Praktischen Ausbildung durchführen. Meine Praxis verfügt dazu über einen zweiten Behandlungsraum. Sie ist gut ausgestattet mit Möglichkeiten zur Ton- und Videoaufzeichnung, den wichtigsten klinischen Testverfahren, aktueller Fachliteratur und Internet. Auch steht eine separate Teeküche mit Arbeitsplatz zur Verfügung. In der Praxis pflegen wir ein angenehmes kollegiales Klima.

Von der PTK Bayern (Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten)  bin ich als Fortbildungsveranstalter anerkannt.